Mantrailer-Franken Home

die Teams

Helfer/Einsteiger Programm



Unsere Philosophie

Wir sind eine Gruppe von Mantrailern deren deren Ziel die gemeinsame Ausbildung und das Training von Mantrailern ist.

Wir wollen mit unseren Hunden intensiv und effektiv, aber stressfrei trainieren! Spaß bei der Arbeit mit dem Hund haben, uns gegenseitig unterstützen und fördern. Mittelpunkt ist das Team Mensch und Hund, und wir wollen uns in der Gruppe über Fortschritte und Probleme austauschen, und ein realistisches Bild der Möglichkeiten von Mantrailer-Teams entwickeln.


Arbeitsweise und Training


Wir trainieren einmal wöchentlich, meist Sonntag Nachmittag im Großraum Fürth, Nürnberg, Erlangen.

Wir trainieren in unterschiedlichsten Gebieten, wie Wald, Feld oder in der Stadt.

Zusätzlich besuchen wir Seminare über Mantrailer und suchen den Erfahrungsaustausch mit anderen Mantrailer-Gruppen.
Wir Trailen seit mehr als 5 Jahren und haben eine deutliche Vorstellung entwickelt was uns und unsere Hunde voranbringt und was nicht.




Mitglieder gesucht

Interesierte laden wir gerne zu einem Training ein. Ebenso suchen wir Menschen im ganzen Raum, die bereit sind unter Anleitung eine Spur für unsere Hunde zu legen. Näheres dazu unter unserm Helfer und Einsteiger Programm.


Voraussetzungen:


Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig, wichtig ist die Bereitschaft mitzumachen und verlässliches Engagement zu zeigen, auch bei der Ausbildung anderer Teams.

Einschränkungen bezüglich Alter und Rasse des Hundes gibt es nicht. Auch ein Welpe kann mit der Ausbildung beginnen, sowie ein älterer Hund, der noch Spaß an Neuem hat. Hunde mit Schutzhundeausbildung können allerdings nicht berücksichtigt werden.




Mantrailer-Franken Home

die Teams

Helfer/Einsteiger Programm