Wer, Wo Wann

Trail

Umgebung

Mensch: Angelika

Trail Alter: 1 h

Temperatur 27 C

Hund: Jacques

Bodenbeschaffenheit:, staubiger Forst Weg

Feuchte trocken

Ort:Jacques Trail in Reckenricht

Länge: 1,5 km

Wind stetig aus Nordwesten

Datum: 27.08.07 17:30

Besonderheiten:Überlagernde Spuren

Wetter sonnig

Fährtenleger: Detlef

Geruchsartikel: T-Shirt

Umgebung: Wald



Beschreibung der Suche

    Eine schwierige Sache für Jacques. Schon am Ansatz hatten wir eine Verleitperson positioniert, von der er sich auch prompt Ablenken ließ, nachdem er jedoch den Geruchsartikel bekommen hatte ging es sofort auf dem richtigen Trail los, nach etwa ¼ der Strecke kam ein Mann mit zwei kleinen Hunden entgegen,
    die leider alle nicht neutral aufeinander reagierten. Nach dem sich Jacques wieder beruhigt hat ging es weiter auf dem Trail, an einer Kreuzung ist er kurz in einen falschen Weg hinein und mußte die große Kreuzung erneut absuchen, nun merkte man Jacques schon Ermüdungserscheinungen an, wohl der Wärme und dem Staub geschuldet.
    Nach einer kleinen Pause und etwas Wasser für Jacques folgte er dann kurz der etwa 1 Stunde alten Verleitfährte die von einer frischen Spur in die entgegengesetzte Richtung überlagert wurde, er bemerkt aber sofort das hier etwas nicht stimmte und wollte der frischen Fährte folgen, was er dann schließlich auch tat. Mittlererweile hatte sich um den Färhtenleger bereits ein Pool gebildet, so daß Jacques immer wieder vom Weg ab in den Wald zeigte.

Schließlich fand er aber den richtigen Abgang in den Wald und wurde fürstlich belohnt.





Mantrailer-Franken Home

Andere Trail Logs