Wer, Wo Wann

Trail

Umgebung

Mensch: Hermann

Trail Alter: Frisch

Temperatur 23 C

Hund: Robin

Bodenbeschaffenheit: Asphalt, Straßenbaustelle

Feuchte Trocken

Ort: :Robins Trail in Lupburg

Länge: 510 m

Wind SüdWest leicht

Datum: 19.08.2007 12:00

Besonderheiten: 10 m Leine, Hund beim Fährtenleger

Wetter schön

Fährtenleger: Detlef

Geruchsartikel: T-Shirt

Umgebung: Städtchen, Kinderspielplatz



Beschreibung der Suche

Robin zeigte insbesondere bei größeren Kreuzungen im Stadtgebiet falsche Abgänge an, - zum anderen hat er die Tendenz nach vorn zu drängen wenn die Leine auf Zug ist, daher wollte ich meinen Einfluß auf die Suche an solchen Kreuzungen reduzieren und mit einer 10 m Leine arbeiten, denn für Robin scheint folgendes zu gelten,

Mensch

Leine

Hund

Trail

Ergebniss

geht

straff

trailt

o.k.

o.k.

steht

straff

steht

lock

-

steht

locker

sucht

Abgang

o.k

geht

locker

steht

Ablenkung

-



Also will ich vermeiden, das die Leine straff ist, wenn er einen Abgang suchen soll.

Na wie dem auch sei, Robin hat mit dem größeren Bewegungsradius die Kreuzungen des Trails auch weiträumiger und besser abgesucht, es kamen noch zwei Höhepunkte bei dem Trail.
An der vorletzten Kreuzng hatte meine Lotsin (Person die den Trail kennt) mit dem Fährtenleger einen anderen Trailverlauf abgesprochen, Robin ist aber dem tatsächlichen Trailverlauf gefolgt um dann über einen Kinderspielplatz unbeindruckt von den spielenden Kindern und Erwachsenen dem Trail zu folgen.
Die Anzeige war dann wieder etwas besonderes, der Fährtenleger hatte seinen Hund einen kleinen Spitz dabei, in diesem Falle ging Robin nicht zu dem Fährtenleger um dann rückzuverweisen, sondern blieb gleich bei mir im Sitz



Mantrailer-Franken Home

Andere Trail Logs